Vogelverein seit 1964

Der Verein für Vogelschutz Rostock Süd e. V. ist einer der älteste Vogelverein in MV.

über Ziervögel

Informationen über Wellensittiche & andere Ziervögel.

Eingetragene
Vogelzüchter

Unsere Mitglieder sind eingetragen bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ).

Versammlung

Versammlung

Nachdem Schneemassen am Karsamstag 2018 große Schäden im Vogelpark Marlow anrichteten, war es für den Verein für Vogelschutz Rostock Süd 1964 e.V. selbstverständlich zu spenden. Die Mitglieder mussten nicht lange gebeten werden, ohne zu zögern wurde Geld in die Spendenbox geworfen. Der Verein füllte den Betrag auf und überwies das Geld an den Vogelpark Marlow.

Weiterhin sammelt der Vogelpark Marlow spenden für den Wiederaufbau. Jeder Vogelfreund kann seine Spende direkt überweisen:

Vogelpark Marlow
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE85150505000533000548

Aktuelle Satzung vom Verein.
Download Vereinssatzung

AZ-Termine